For Your Information

Was Ihr schon immer wissen wolltet

Hier findest Du Tipps, Tricks und Infos, die wir für Dich und einen optimalen Einstieg in die Erfolgisch-Welt zusammengestellt haben.

Allgemeines

Wie Du am besten mit Erfolgisch® anfängst

Am besten buchst Du Dir eine unverbindliche Erstberatung und stellst uns all Deine Fragen. Den passenden Termin findest Du hier und kannst ihn Dir gleich reservieren.

Was unterscheidet diese Mentorings von anderen Angeboten?

Ganz einfach: Es gibt keine vergleichbaren Angebote, die in dieser Kombination genau das abdecken. Claudias 360° Ansatz ist so einzigartig wie Du, denn hier wird alles Deinem einmaligen Erfolgs-Profil angepasst.

Was, wenn mir diese Trainings einfach zu teuer sind?

Unser Tipp: Denk niemals zu klein! Was, wenn es neben dem, an was Du jetzt gerade denkst, eine Fülle anderer Lösungen und Wege gibt? Am besten, Du buchst Dir  eine unverbindliche Erstberatung und stellst uns Deine Fragen. Den passenden Termin findest Du hier und kannst ihn Dir gleich reservieren.

Für wen sind diese Mentorings gedacht?

Du hast Dich insgeheim schon mehrmals gefragt, warum Du hier und da immer noch nicht in die Umsetzung gekommen bist – trotz zahlreicher Podcasts, Bücher, Seminare und Coachings?

Du weißt, es muss einen Weg geben; Du hast ihn nur noch nicht gefunden – und Du suchst DEINEN Weg?

Dich beschleicht immer wieder mal das Gefühl „das kann’s doch noch nicht gewesen sein“?

Du fühlst innerlich, dass jetzt endlich mal DU dran bist, nachdem Du Dich sonst immer um alle anderen kümmerst? 

Dieses Mentorin wurde für Dich geschaffen. Hier ist der Ort, an dem es (endlich mal) nur = ausschließlich um DICH und um DEINE Bedürfnisse geht.

 Für alle, die sich nach zig Seminaren, Coachings, Büchern noch immer die Frage stellen: „Und nun? WIE komme ich denn nun ganz konkret in die Umsetzung??“.

Für die, die von dem, was sie bereits kennen, die Nase voll haben, weil sie merken: Am Ende des Tages ist alles nur generischer Einheitsbrei, der da von den Bühnen verkündet und als „praktikable Lösung“ angepriesen wird – dabei zieht/wirkt/funktioniert das für sie überhaupt nicht!

Für wen sind diese Mentorings nicht geeignet?

Alle, die wenig oder gar nicht in sich und in ihren Erfolg zu investieren wollen oder können.

Dieses Premium-Mentoring ist aus gutem Grund nicht für jeden geeignet. Buch Dir gerne hier einen unverbindlichen Beratungstermin und lass uns all Deine Fragen gemeinsam miteinander klären!

Warum werden auf dieser Seite keine Preise genannt?

Die Preise hier richten sich nach dem individuellen Bedarf und lassen sich erst nach einer ausführlichen Erfolgs-Profil Analyse inkl. ausgefülltem Fragebogen ermitteln. Auf Wunsch und bei entsprechender Eignung werden die Preise abschließend im Potential-Gespräch besprochen und später auch noch einmal per eMail schriftlich übermittelt.

Ob dieses Beratungs-Setting zu Dir passt, kannst Du ganz einfach herausfinden. Buch Dir gerne hier einen unverbindlichen Beratungstermin und lass uns all Deine Fragen gemeinsam miteinander klären!

Warum schreibt Ihr mal Du mal Sie auf der Website?

Der Großteil unserer Kommunikation in der Du-Form gehalten, was im Personal Development Bereich üblich ist. Wenn Firmen bei Claudia nach Erfolgisch Trainings und Workshops fragen, können wir gerne auf „Sie“ umswitchen.

Ist das hier Coaching?

Inzwischen distanziert sich Claudia ganz bewusst von der Bezeichnung „Coach“ und vom Coaching. Denn inkompetente und unseriös arbeitende Coaches haben die Coaching-Branche ziemlich in Verruf gebracht und tun das noch. Der Zeitgeist führt eindeutig weg vom Coaching.

Warum Kommunikation der entscheidende Faktor für echten Erfolg ist

„Was, nur Sprache soll sooo wichtig sein? Ist doch nur Sprache…!“, denken viele und meinen, wenn sie keine Kraftwörter in den Mund nehmen, dann passt das schon mit ihren Mitmenschen. Und selbst die, die glauben, sich mit Kommunikation schon ganz gut auszukennen, weil sie sich intensiv damit befassen, sind erstaunt, was man für sich & seinen Erfolg alles mit diesem wundervollen Erfolgs-Hebel machen kann! Ein wahrer Geheimtipp, sich der Sprache zuzuwenden – obwohl es Trainer-Größen wie Tony Robbins schon seit Jahrzehnten von den Dächern rufen, wenn sie sagen „Watch your language – this is how you create your experience!“. Und wenn schon in der Bibel steht „Am Anfang war das Wort“, dann muss spätestens jetzt jedem klar sein, dass wir an der Macht der Worte nicht vorbei kommen, wenn wir (mehr) Erfolg im Leben wollen.

Ist Erfolgisch das gleiche wie NLP?

Auch wenn hier und da Ähnlichkeiten auftauchen: Nein. Erfolgisch® ist nicht dasselbe wie NLP und hat mit NLP nichts zu tun.

Ablauf

Ist die Kamera wirklich immer aus, und warum?

Ja, in diesem Audio-Setting, das via Zoom stattfindet, lassen wir die Kamera für noch mehr Nachhaltigkeit, Tiefgang und Impact aus. Vorteil: Die ortsunabhängigen Live-Trainings gewinnen so ungleich mehr an Tiefe und respektvoller Intimität – mehr, als Du es wahrscheinlich von anderen Anbietern und Settings her kennst. Nach anfänglicher Skepsis, die sich bei manchen zeigt, bekräftigen hinterher die meisten, wie gut sie mit dem Audio-Modus klar kommen, der hier herrscht und dass Sie im Gegenteil eine völlig neue Form der Befreiung empfinden, weil sie niemand beim Reden beobachtet.

Warum finden die Mentorings im Audio-Modus statt, ohne Kamera?

Im Buch „Der kleine Prinz“ ist dieses Erfolgs-Prinzip sehr treffend beschrieben: Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar. Wohingegen die Welt da draußen sich auf Äußerlichkeiten stürzt und das Oberflächliche feiert, gehen wir hier im sichersten Raum der Welt tief – tiefer als Du es wahrscheinlich jemals erlebt hast. Gerade dadurch, dass wir Deine Sicht einschränken und die Kamera ausgeschaltet bleibt, entsteht eine magische Nähe (die Caritas arbeitet nach dem gleichen Prinzip und hat das Motto „Nähe durch Distanz“). Du hast es vielleicht schonmal selbst festgestellt, dass Du offener bist, wenn Du Dich nicht beobachtet und auf dem Präsentierteller fühlst. Genau das machen wir uns hier für Dich & Deinen Erfolg zunutze.

Warum werden so viele verschiedene Themen-Gebiete behandelt?

Frei übersetzt nach Tony Robbins: Achte auf die Worte, die Du verwendest – denn die (gedachte oder ausgesprochene) Sprache entscheidet darüber, wie Du die jeweilige Situation im jeweiligen Lebensbereich erlebst.

Sowohl im beruflichen als auch privaten Leben sind wir tagtäglich mit verschiedensten Situationen konfrontiert, in denen es hilfreich wäre zu wissen, WIE genau die Worte auszusehen haben, um unseren Erfolg und unsere Lebensqualität zu verstärken. Die 360° Mentorings, die es hier gibt, beziehen genau das mit ein.

Was in einer Erfolgs-Profil Analyse Session passiert

Eine Erfolgs-Profil Analyse dauert 50 min. und findet per Zoom-Audio statt. Du erhältst vorher einen ausführlichen Fragebogen („Die Fragen für Dich & Deinen Erfolg), der speziell für diese Sessions kreiert wurde. Dieser fängt Dein aktuelles Mindset und die Art und Weise ein, wie Du Worte und Sprache allgemein gebrauchst. So können wir genau ergründen, wo Du schon Erfolgisch® sprichst und wo Du unbewusst nur durch die Wahl Deiner Worte wertvolle Erfolgspunkte verschenkst. Denn Deine Worte, gesprochen, geschrieben oder gedacht, lassen auf das dahinter liegende Mindset schließen – damit Du noch schneller, noch besser und noch mehr in die Umsetzung kommst, gilt es, genau dieses Mindset zu verändern. Im NLP macht man das mit „Framing“ – hier machen wir das mit neuen Worten, die eine neue Sichtweise in Dir verankern. Das Besondere an dieser Analyse Session ist, dass Du hinterher genau weißt, wie Dein individuelles Erfolgs-Profil aussieht und welchem Kommunikationstyp Du angehörst. Das hilft enorm dabei, mit Deinen Mitmenschen erfolgreich zu interagieren und wird Dir so manche Tür öffnen, die vorher verschlossen war. Das Wichtigste ist: das ist keine Verkaufsshow, hier geht es nicht um Preise oder darum, dass Du Dich für eins der Programme einschreibst – im Vordergrund sind Du und der Punkt, an dem Du Dich jetzt gerade in Deinem Leben befindest.

Wie geht es nach einer erfolgten Analyse Session weiter?

Bei entsprechender Eignung erhältst Du am Ende Deiner Session von Claudia eine Einladung zu einer (ebenfalls für Dich kostenfreien) Runde II, dem so genannten Potential-Gespräch. Dort hast Du Gelegenheit, mit ihr zu teilen, was seit Deiner Analyse Session alles passiert ist und welche Fragen Du an sie hast. Das können Fragen sein wie z.B: „Claudia, was siehst Du für mich als nächsten Schritt?“ oder „Wie sieht eine Zusammenarbeit mit Dir konkret aus?“ oder „Was kostet der Spaß?“. Wichtig ist: Im Potential-Gespräch geht es vorrangig um administrative, organisatorische weiter führende Fragen und all das, was in der Analyse Session nicht behandelt werden konnte. Coaching-Fragen sind aus Fairness den zahlenden Klienten gegenüber im Potential-Gespräch nicht behandelbar, wofür wir um Verständnis bitten. Nichtsdestotrotz ist es nichts Ungewöhnliches, dass sich der ein oder andere zusätzliche Download auch in die Potential-Gespräche einschleicht. Lass Dich überraschen!

Sicher Dir den Erfolgisch® Newsletter!

Keine News mehr verpassen und immer up to date sein: der Erfolgisch Newsletter. 

Sicher Ihn Dir jetzt und bekomme exklusive Einblicke, Tipps und Tricks aus der Erfolgisch Welt!