Unde venis et quo vadis?
Wo kommst Du her und wo willst Du hin?
(WIE) Schaffen wir es, dass unsere guten Vorsätze – was immer wir uns zu Silvester vorgenommen haben, zu realisieren und in die Tat umzusetzen, um unser Leben zu verändern und besser zu machen – hinterher auch von echtem (= nachhaltigem, langlebigem, dauerhaftem) Erfolg gekrönt sein werden?
Gibt es dafür ein Erfolgs-Rezept? Und wenn ja, WAS genau können wir WANN dafür tun, auf dass wir uns beruhigt zurück lehnen können im Wissen, wir haben alles in unserer Macht stehende getan für uns und für unser Lebensglück?
Die meisten gehen davon aus, dass mit dem 1.01. eines Jahres automatisch jede Menge Rückenwind vorhanden ist, was neue Vorsätze angeht. Kenner wissen jedoch, dass in den Tagen ab Neujahr die Zeichen noch für eine kleine Weile NICHT auf Neuem stehen, sondern erstmal darauf, das Alte ordentlich abzuschließen.
Ergebnis, wenn einem das nicht bekannt oder nicht bewusst ist: Man glaubt, mit dem 1.01. sei es getan und wundert sich, warum es “nur” so schwer ist, den guten Vorsätzen auch die entsprechenden Taten folgen zu lassen (mit anderen Worten: in die Umsetzung zu kommen). Viele greifen in ihrer Unwissenheit zu fatalen Selbst-Vorwürfen und werfen die Flinte “nur” ums schneller wieder ins Korn.
Dabei hätte es so viel einfacher sein können… wenn sie nur Ahnung und Kontakt mit dem notwendigen (die Not wendenden) WISSEN gehabt hätten. Wenn Sie gewusst hätten vom korrekten Zeitpunkt und WIE man seine guten Vorsätze zu Beginn eines Jahres am besten realisiert.
Damit Dir das nicht passiert, ist es wichtig, dass Du weißt, dass bedingt durch die Sonne als unserer Haupt-Informationsquelle und unserem Haupt-Lieferant für Neutrinos noch bis heute um 23:59h die Zeichen auf dem Abschluss des alten Jahres stehen – und dem, was Du endgültig hinter Dir lassen und wovon Du Dich verabschieden willst.
Weiterhin ist es wichtig, dass Du von den 4 Phasen erfährst, die wir jedes Jahr etwa um diese Zeit durchlaufen und deren Anfangs- und Enddaten von Jahr zu Jahr leicht unterschiedlich sind. Für 2024 habe ich Dir die Daten für Phase 1 und Phase 2 heraus gesucht und werde Dir in Kürze über die Erfolgisch Impulse auch die Daten für Phase 3 und Phase 4 liefern.
Phase Nr. 1
vom 31.12.2023, 12:58h bis 5.01.2024, 23:59h.
Gerade in dieser Zeit konnten und können sich bis heute um 23:59h ggf. hier und da noch “Knirschereien” zeigen, was an der Frequenz des Kämpfens liegt, die in diesen Tagen wirkt bzw. auf die Erde “hinab strahlt”. Wir alle haben damit zu tun – die Frage ist “nur” (wie immer!), wie man damit UMGEHT, wenn wir auf diese Phänomene stoßen.
Gut zu wissen: Die Frequenz, die in dieser Phase vorherrscht, bringt nicht wie die meisten vermuten, den Neustart. Stattdessen haben wir eine Frequenz, die erstmal noch weiter zum Reflektieren auffordert und zum Rückblick auf das vergangene Jahr. Wunder Dich also nicht, wenn es in den Tagen seit dem 31.12.2023 vermehrt zu Spannungen und provokanten Situationen kam, in denen Du Dich herausgefordert gefühlt hast oder noch fühlst (die Frequenz dauert noch bis heute um 23:59h an, bevor das Ganze umschwenkt und es einen Frequenz-Wechsel gibt). In dieser Phase sind Hindernisse, Hürden, Dinge und Umstände, die sich uns in den Weg stellen, nichts Ungewöhnliches und vollkommen normal. Es liegt also nicht an Dir, solltest Du Dich das hier oder da mal gefragt haben – und es ist vollkommen normal, was da passiert(e).
Das Gebot der Stunde, Teil 1:
Es geht nicht darum, aktiv zu werden oder sich in den Kampf zu stürzen! Vielmehr geht es um ADAPTION und darum, kreativ und lebensdienlich mit dem jeweiligen Phänomen umzugehen. Die Zeit von Phase 1 kann hier und da zu Trennung(en) führen, um zu demonstrieren, was uns vorher vereint hat im Leben.
In den Tagen von Phase 1 sind wir vor allem dazu aufgefordert, eins, zwei Schritte zurück zu treten; vom 10-Meter-Brett auf das Phänomen zu schauen, das uns aktuell umtreibt, um den Besten Weg der Welt da raus zu finden. Es geht darum, die Vergangenheit zu analysieren, um daraus zu lernen und die Zukunft optimal auf den Weg bringen zu können – ohne es allerdings dabei zu übertreiben! Es geht nicht darum, in Gedanken an die Vergangenheit zu versinken. Kurz, knapp & knackig lautet die Devise, wenn Du es Erfolgisch angehen willst.
Das Gebot der Stunde, Teil 2:
Halte Ausschau nach Personen, denen Du Dich im Geiste verbunden fühlst. Great minds think alike, wie einer der Besten Klienten der Welt so schön sagt. Und diese Menschen sind dann genau die richtigen für Dich.
Das Geschenk dieser Zeit:
Wenn Du durch Turbulenzen hindurch gegangen bist, stellst Du idealerweise hinterher fest, mit welch unverwüstlichen Ressourcen Du ausgestattet bist und über wieviel Resilienz Du verfügst. Solange Du das Knirschen und “Dazwischen-Grätschen” der höheren Kräfte ruhig, gefasst und besonnen zur Kenntnis nimmst, ohne Dich davon kirre machen und aus der Kurve werfen zu lassen, machst Du es genau richtig. Du bist auf dem richtigen Weg – geh ihn genau so und Schritt für Schritt weiter!
Für Dich & Deinen Erfolg – was Dir in Phase 1 hilft:
- Durchhaltevermögen
- Resilienz (mit anderen Worten: mental gefasst bleiben)
- Tun, was Dir Spaß macht und Freude bringt
Für Dich & Deinen Erfolg – was Dich in Phase 1 behindert:
- Reaktives, verbissenes Kämpfen ohne klare Ausrichtung
- Provokation (andere provozieren oder sich provoziert fühlen)
- Abhängigkeit
Phase Nr. 2
vom 6.01.2024, 0:00h bis 11.01.2024, 13:54h.
Die Frequenz dieser Phase ist eine Energie von Ehrgeiz und Ambition. Für manche ist dies eine sehr mystische Zeit. In Phase 2 sind wir dazu eingeladen, die Erkenntnisse unserer Rückschau von Phase 1 zu nutzen und den Blick nach vorne zu richten.
Hier ein paar Fragen, die Dich dabei unterstützen und begleiten sollen:
- Welche Ambitionen hast Du?
- Was willst Du im neuen Jahr erreichen?
- Welche Ziele bzw. idealen Wunschvorstellungen trägst Du in Dir?
Im nächsten Erfolgisch Impuls, den Du diesmal nicht erst nächsten Freitag sondern eher von mir erhältst, werden wir noch etwas tiefer einsteigen in Phase 2, die ab morgen beginnt.
So kannst Du Deine guten Vorsätze für das neue Jahr optimal in die Tat umsetzen und die Phase 2 aktiv, bewusst und mit so viel Hintergrundwissen wie möglich er- bzw. durchleben – Fortsetzung folgt!